Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen.

Autoren: Julia Bähr und Christian Böhm

 

Verlag: blanvalet

 

ISBN-Nr.: 978-3-442-38024-4

Kaufgrund?

Das Buch ist wieder eines von diesen preisreduzierten Mängelexemplaren (wirkliche Mängel konnte ich noch nie an solchen Büchern feststellen) aus einem Bücherwühltisch. Da ich ja wie gesagt nicht beim Lesen arm werden möchte, gibt es immer mal  2,99 EUR-Bücher oder einen Karton gebrauchte irgendwoher. Jedenfalls hat mich das Cover angesprochen und der Text auf dem Buchrücken war auch ok, dachte das kann ich mal lesen.

Worum geht`s?

So steht es am Buchrücken:

Luisa und Mark sind das ideale Paar. Alles, was ihnen noch zum ganz großen Glück fehlt, ist der längst fällige Heiratsantrag - findet zumindest Luisa. Als Mark ihr endlich den Verlobungsring an den Finger steckt, schwebt sie im siebten Himmel. Allerdings haben beide die Rechnung ohne Luisas Vater gemacht, der überhaupt nichts von seinem künftigen Schwiegersohn hält. Und der sich kurzerhand selbst auf die Suche nach dem richtigen Mann für sein geliebtes Töchterlein macht. Als dann auch noch Marks sexy Exfreundin auftaucht, scheint das Chaos perfekt .... und eine Hochzeit in weiter Ferne.

So steht es im Buch:

Die temperamentvolle Luisa weiß, was sie will: eine Zukunft mit ihrem Traummann Mark. Doch der lässt die besten Gelegenheiten, Luisa den lang ersehnten Antrag zu machen, verstreichen. Einerseits wartet er auf den perfekten Moment, andererseits hat er in seinem besten Freund Barnie einen denkbar schlechten Ratgeber in Liebesdingen. Luisas Freundinnen dagegen können Marks Zögern einfach nicht verstehen - während ihr Vater alles daransetzt, das liebe Töchterlein mit allen Mitteln davon zu überzeugen, das Mark der falsche Mann für sie ist.

Als schließlich doch noch alles gut zu werden scheint, taucht plötzlich Marks sexy Exfreunding auf. Und ein verführerisches Jobangebot scheint alle Pläne zu durchkreuzen. Die Vorbereitungen für die bombastische Hochzeit haben bereits begonnen - aber auch der Weg zum Altar ist mit Stolpersteinen gepflastert....

Mein Fazit!

Das Buch ist so geschrieben, das einmal die Geschehnisse aus Sicht von Luisa erzählt werden und dann wieder aus der Sicht von Mark. Das ist sehr Interessant, da die Denkweisen und das Verhalten der Geschlechter ja sehr unterschiedlich sind. Immer wieder reden die beiden aneinander vorbei oder erwarten vom Partner was anderes. Die Story ist eine ganz normale Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau mit einigen Hindernissen, die aber gut bewältigt werden. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wegen dem Wechsel zwischen beiden Hauptfiguren. Das Buch war ok, müsste es nicht nochmals lesen, aber kann es empfehlen es einfach mal zu lesen zwischendurch. Genau, das trifft es, ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Video-Rekorder-Buch

Halb Halb. Man will schon wissen wie es weitergeht, es ist aber auch kein Problem ein paar Tage Lesepause einzulegen.