Über den Autor Tommy Jaud

(entnommen aus dem Klappentext des Buches "Hummeldumm")

 

Tommy Jaud wurde in Schweinfurt geboren und arbeitete dort nach dem Abitur für genau zwei Tage bei Mc Donald`s (zuständig für Mc Rib). Er begann ein Germanistikstudium in Bamberg und moderierte bei Antenne Thüringen, zog dann nach Köln, wo er für die "Wochenshow" arbeitete und als Creative Producer bei "Ladykracher". 2004 schreib Jaud seinen ersten Roman "Vollidiot". Warum weiß er bis heute nicht.

In den folgenden Jahren erschienen "Resturlaub, Das Zweitbuch", die "Vollidiot-Fortsetzung "Millionär" und "Hummeldumm". Tommy Jaud schrieb auch die Drehbücher zu den Komödien "Vollidiot", "Resturlaub" und "Zwei Weihnachtsmänner". "Übermann. Der Roman" ist der dritte Teil seiner Simon-Peters-Reihe und wurde vom Autor selbst auch als Hörbuch eingelasen. Derzeit lebt und schreibt Tommy Jaud als freier Autor vor allem in Köln.