Den lass ich gleich an - (K)ein Single-Roman

Autorin: Ellen Berg

Verlag: atb

ISBN-Nr.978-3-7466-2639-0

Kaufgrund:

Nach dem ersten Ellen Berg Buch hatte ich mir vorgenommen, alle Bücher von ihr zu lesen.

Worum geht`s?:

So steht`s am Buchrücken:

Nimm Zwei!

Nach Jahren als Alleinerziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben - eine einzige Baustelle. Die Männer nehmen spätestens Reißaus, wenn sie erfahren, dass Lulu ein Kind hat. Dann trifft sie im Mallorca-Urlaub einen Mann, bei dem man einfach zugreifen muss - und dem sie deshalb ihre Tochter verschweigt Wie aber versteckt man ein achtjähriges Mädchen? Und ist er das wirklich wert?

Das steht im Buch:

Die alleinerziehende Fotografin Lulu hat völlig vergessen, wie es sich anfühlt, nicht nur Mutter, sondern Frau zu sein. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben - und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

Mein Fazit:

Liest sich wieder herrlich entspannt und locker ohne viel Schnickschnack. Man ist gespannt was noch so alles passiert im Urlaub von Lulu und Lotte und mit Alex. Man hat als Leser sein Geheimnis schnell geknackt, aber das trübt den Lesespass nicht, denn man ist ja noch gespannt wie alles zu Ende geht. Es gibt auch noch rundherum eine Geschichte über den Beruf von Lulu - Fotografin. Das war für mich irgendwie auch noch zusätzlich schön, da ich selber gerne fotografiere. Also ich denke, es war kein Fehler das Buch zu lesen.

Video-Rekorder-Buch?

Ja - für mich schon, vor allem wenn man selber schon mal auf Mallorca war und gerne fotografiert.