Google überall - schade doch nicht!

Ach Du meine Güte! Da habe ich im September doch tatsächlich die Sommerpause für beendet erklärt und was kam dann - nüscht, richtig! Irgendwie war ich wohl mit anderen Sachen so abgelenkt und beschäftigt das mein Hirn gar nicht anfangen konnte zu spinnen. Naja! That`s life!

Jedenfalls werde ich aber jetzt auch nicht die Wintersaison eröffnen, kann für nichts garantieren! Wo ist nur meine Kreativität, mein Auge für das "Andere", die witzigen und skurrilen Dinge hin??????

Egal, ich schreibe hier ja heute nicht planlos durch die Gegend, sondern, ja, wirklich, mir ist wieder was aufgefallen in meinem/unseren Kosmos!

Ich denke jeder kennt und nutzt Google! Diese Suchmaschine ist ja mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. ZackZack, Suchbegriff eingeben und man hat das was man sucht! Auch die Schüler nutzen ganz oft Google bei den Hausaufgaben, dafür, für das wir früher irgendwelche Bücher durchwälzen mussten, warten bis zum nächsten Tag und den schlauen Lehrer fragen oder hoffen es weiß jemand aus der Familie. Wenn dieser jemand nicht im direkten Umfeld war, mit einem Schnurrtelefon mit Wahlscheibe anrufend oder gar mit dem Fahrrad oder zu Fuß (oooochh wir armen Kinder) zu Freunden oder Familien mussten. Manchmal wirklich nur um kurz ein Heft oder Buch zu holen oder was zu gucken.

Heute werden Whats App geschickt, was es denn jetzt für Hausaufgaben gebe und wie das der eine oder andere gelöst hat.

Der ganze moderene Kram - Fluch und Segen zugleich!

Aber ich will mich da nicht ausnehmen, man wird im digitalen und mobilen Zeitalter halt einfach bequem. Isso!

Wenn ich dran denke, früher bin ich immer mal mit dem Fahrrad die 7 km in die Stadt gefahren, kurz was geholt wieder heim.

Tja, manchmal, aber wirklich nur manchmal, wenn das Wetter gerade wirklich 100 % passt, mein Befinden auch, die Hose nicht zwickt oder weiß der Geier was, denke ich auch heute immer nochmal drüber nach - "Ich könnte doch mit dem Fahrrad zum Al.... - ach ne, ich brauche ja Konservendosen .... naja, die könnte ich ja das nächste mal..... ja komm, fährst mit dem Rad .... neee, ist zu warm da schmilzt die Butter und für die Wurst ist das auch nix...... Ach komm, nimm das Auto, biste auch schneller wieder hier und hast mehr Zeit für was anderes.

Ja, genau so ist das!

Klar, hier in den Supermarkt im Ort, da gehts auch mal mit dem Rad oder zu Fuß hin, aber das ist eher ne Apotheke von den Preisen her, das ist nur für Kleinigkeiten gut.

Aber ich schweife mal wieder ab, das war eigentlich nicht das was ich schreiben wollte. Aber irgendwie hat es schon auch mit der heutigen Bequemlichkeit zu tun.

Das Thema Google! Echt ne tolle Sache!

Man ist ja teilweise schon so vergoogelt irgendwie! Neulich habe ich was gesucht. Es lag immer an dieser einen Stelle - immer! Bis zu diesem Zeitpunkt als ich meinte ich müsste mal aufräumen. Kennt Ihr das!?? Immer ist es da, nach dem Aufräumen, welches ja eigentlich Ordnung und Übersicht bringen sollte ist alles verschwunden. Einfach weg!

Es ging um so ne Art Butterbrottüten für Adventskalender! Ich sehe sie heute noch vor meinem geistigen Auge dort liegen, wo ich sie im letzten Jahr (ja, habe sie letztes Jahr einfach nicht mehr gebraucht) hingelegt hatte.

Aber jetzt - gut, weit können die ja nicht gekommen sein, also habe ich mich an exponierten Stellen, diese die ich auserkoren hatte für solche Sachen, vermutet und auch dort gesucht! 

Piffedeckel! Nix gefunden! Gut, setzt dich mal kurz hin und überlege! Ach ja, da können die noch sein!

Und dann, als ich dort aus dem Überangebot von Sachen, die man ab und an mal braucht, aber deswegen halt nicht wegwirft, überhaupt keinen Überblick mehr hatte, sagte mir mein Gehirn, dann google doch wo die Tüten sind.

Wirklich, kein Scherz, in diesem Moment war ich völlig davon überzeugt ich muß nur bei Google eingeben: "Wo sind die Butterbrottüten von D. aus S.?" und schwupps in 3,1 Sekunden 25.000 Treffer! Woooowwww!

Das wäre es!

Als wäre dieses Hirngespinst noch nicht genug, bin ich wirklich fest entschlossen Richtung PC getigert und erst dann kam ich zur Besinnung und stellte fest: "Nein, das ist ja jetzt so ein völliger Humbug, mann, das geht ja gar nicht!".

Aaaaaber, wäre das nicht schön, wenn jeder Haushalt sein eigenes privates Google hätte! Hey, vielleicht war mein Hirngespinst einfach nur ein Blick in die Zukunft! Oder aber zumindest ein Wunschgedanke für die Zukunft!

Toll oder! Man googelt einfach: "Wo sind meine Brottüten"? - "Wo habe ich mein Haarband hingelegt?" - "Wo ist das grüne Legomännchen?" und und und!

Wäre doch gar nicht schlecht!

Aber erschreckend ist doch auch wie man schon so programmiert ist auf diese ganze virtuelle Welt! Das kam mir so selbstverständlich vor das ich nach den Tüten googlen könnte - verrückt! Oder eher beängstigend? Ich weiß es nicht!

Auch hätte mir das Home-Google 0,99 EUR gespart, denn, wie ihr Euch es denken könnt - richtig, ich habe die Tütchen bis heute nicht gefunden, Also mussten neue her!

60 Stück waren dort drin 24 sind raus .... mal gespannt wo die restlichen dann ihren von Google-Unauffindbaren-Platz finden werden.

Also dann, ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, viel Spaß beim programmieren und sinnieren über Google-Home und weiterhin viel Spaß beim Suchen von verschollenen Dingen!

 

Bis dann, in der Hoffnung mir laufen in den kommenden Tagen noch mehr Hirngespinste über den Weg

 

EURE SCHNORCHELBANANE

 

Manchmal bin ich einfach ein bisschen YABBA DABBA DOOO  BLING BLING PÄNG  BAM BOOOOM !!! Aber sonst gehts mir gut!

 

Freue mich über Kommentare, über Gästebucheinträge, Mails ......................

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Freitag, 09 Dezember 2016 16:22)

    Habe mich köstlich amüsiert !!!