Warum er keinen Bohnensalat mag! oder Warum Brechbohnen, Brechbohnen heißen!

Es gibt ja manchmal Momente, da könnte man vor Wut platzen!

Wir haben wirklich in diesem Jahr einen tollen Sommer. Schön warm oder heiß! Ganz klar, muß was gegessen werden, wenn auch später wie sonst übers Jahr, aber es wird gemacht. Und dementsprechend muß man auch die Küche wieder aufräumen.

Gestern war angesagt, das es die ganze Nacht mild bleibt und man lange kurz beärmelt und behost draußen sitzen kann.

Das wollte ich natürlich ausnutzen, das "Wie-in-Italien-Feeling"!

Also schnell die Küche aufräumen! Da stand noch der restliche Bohnensalat in der Tupperschüssel - ach, weg damit - oder, nein, vielleicht ißt das nachher noch jemand!

Das hätte ich mal nicht denken sollen, denn schwupps, flog das doofe Teil irgendwie aus der Hand, knallte auf den Boden und wäre es eine Glasschüssel gewesen wäre die wahrscheins zerschmettert.

Aber Tupperschüsseln haben da eine Eigenart. Die "doppen" nochmal auf bevor sie dann nach ein paar Umdrehungen am Endpunkt des Geschehens zum Stehen kommen.

Dementsprechend ergoss sich der Inhalt rundherum: am Boden, an den Küchenschränken bis hoch zur Arbeitsplatte, an den kurzbehosten Beinen, im Gesicht, einfach überall.

Und das, obwohl noch jedemenge Bohnen und auch Soße in der Schüssel blieben.

Das erste was aus mir rauskam war: "Oh no - das kann doch jetzt nicht wahr sein"!

Das ist jetzt der Moment, an dem man am liebsten diese Schüssel nehmen und nochmal quer durch die Küche feuern würde - am liebsten.

Aber die Vernunft entschied sich anders und ich hockte mich erst mal neben den Salat! (Nur die Flipflops flogen ins Esszimmer!)

Sohnemann saß beim Splatoon spielen (er durfte, da er ziemlich kaputt war von den Ferienspielen - ein bißchen auf der Couch chillen!), hörte das Geschehen in der Küche, schaute nach was los ist, flitzte zurück, brach das Spiel ab, Fernseh aus, kam wieder in die Küche: "Mama, geh raus, ich mach das"! (was für eine Ehre !)

"Nein, ich mach das schon, ich weiß das sehr zu schätzen, aber Du kannst mir helfen"!

Ich wischte grob die Bohnen von den Schränken und dem Boden, er sollte die Spülmaschine anstellen, dann hat er gesaugt und ich machte das Putzwasser parat!

Und wie das so ist: "Wenn Du schon dran bist, dann saug gleich den Flur und den Rest mit, dann kann ich das noch putzen"!

So ist das ja immer! Noch 30 C um 20.43 Uhr und wir putzen das ganze Haus. Aber wenn man einmal anfängt kann man ja noch.....

Alles war dann relativ schnell wieder auf Soll-Zustand und man soll ja immer aus negativen Dingen was positives ziehen - das Haus ist geputzt, einmal gespart!

Zwischendrin bemerkte ich das die Soße vom Bohnensalat auf meinen Beinen brannte (rasiert war am Tag zuvor!) und als ich dann zum Sohnemann sagte: "Mann, dachte nicht das Bohnensalat so auf der Haut brennt" meinte er: "Jetzt weißt Du warum ich keinen Bohnensalat esse".

Tja, jetzt weiß ich`s! Klingt ja auch logisch, ich esse nix, was mir auf der Haut brennt! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sehr vorbildlich!

Also, wenn Eure Kinder, Eure Enkelkinder, Neffen, Nichten, Cousinen oder wer auch immer irgendwas nicht mag, könnte es sein, das es auf der Haut brennt. Testet es aus!

Somit wisst Ihr Bescheid, bis zum nächsten Malheur!

Habe leider kein Foto von der Bescherung gemacht, schade, das fiel mir erst ein, als ich im Bett lag!

Dafür stellvertretend zwei Tatbeteiligte!

Jetzt weiß ich auch warum die Brechbohnen heißen: es sah in der Küche schon ein bißchen aus wie........uarg, würg, bäh...... der Rest ist Kopfkino!

Aber so wurden aus den Brechbohnen halt Fallbohnen!

PS: Den restlichen Bohnensalat habe ich dann doch weggeworfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kev (Freitag, 07 August 2015 11:28)

    super lustig :D

  • #2

    Kosmetikmaus (Freitag, 07 August 2015 12:19)

    Aha, wie geil!! Voll lustig zu lesen, kann mir alles richtig bildlich vorstellen.

  • #3

    Mamomi (Freitag, 07 August 2015 12:33)

    Oh je, ich kann´s mir auch gut vorstellen. Ich sage nur "Gurkenglas im Keller" ha, ha, ha.
    Hast ja wenigstens noch einen Vorteil draus gezogen, die Bude ist wieder schön sauber.
    Bei uns gab´s gestern auch Bohnensalat, aber keine Brechbohnen sondern Schnippelbohnen und die sind da gelandet wo sie sollten, in unserem Magen.

  • #4

    gosafety (Freitag, 07 August 2015 15:32)

    Eigentlich ist der Mann ja schuld, wie immer :-)
    Hätte er die Schüssel leer geputzt, dann wäre wohl nix passiert.

    Tipp: In Zukunft alle Schüssel immer leer essen. Äh, ich meine den Inhalt natürlich.